Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuaufspielen von Windows XP

da mein Pc nicht mehr richtig lief und das herunterfahren eine ewigkeit dauerte riet man mir das Programm neu zuinstalieren .habe esneu instaliert über cdrom booten und habe nun as Programm zweimal auf dem Rechner
meine Frage wiekann ich das Programm einmal entferne



Antworten zu neuaufspielen von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du musst nur den entsprechenden Eintrag in der Boot.ini ändern/löschen.

Dies ist ein Beispiel für eine standardmäßige "Boot.ini"-Datei auf einem Windows XP Professional-Computer:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Achtung: die Boot.ini ist eine versteckte Datei, die du erst sichtbar machen musst. Dies geht im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner - Punkt setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen"
 

Die beschriebene Methode mit der "boot.ini" beseitigt die störende Anzeige - stimmt. Die Anzeige.
Genau so, wie Schmerztabletten die Zahnschmerzen lindern. Ich gehe trotzdem zum Zahnarzt.
Du hast zwei Systeme übereinander installiert, die Informationen von zwei (der alten und der neuen) Systemen befinden sich in den dll- Dateien und in der Registry.
Es wird ein ewig vor sich hin hinkendes, instabiles Betriebssystem sein und bleiben.
Ich rate Dir zu einer sauberen Neuinstallation.
Den von Dir beschriebenen Fehler habe ich hier, im link 1 ebenfalls erwähnt:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Jürgen


« Win XP: PC bootet nichtWin XP: Desktop macht Seiten nur verkleinert auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...