Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: beim hochfahren neustart - hilfeeeeee ????

Hi zusammen!

Ungewollt bin ich hier gelandet. Riesen Problem - der PC von meiner Schwester und mir - unsere Festplatte ist via Power Quest Boot Magic 8.0 unterteilt in zwei Teile, mein Teil lässt sich hochfahren ohne probleme, ihr teil nicht - hier passiert folgendes - nachdem das passwort eingegeben wird erscheint das XP Logo, danach wird der Bildschirm kurz blau, dann geht alles sehr schnell, der bildschirm wird schwarz (oben recht erscheint irgendein Text), und der pc macht klick und bootet neu (den text, fehlermeldung oder was da auch immer erscheint kann man nicht lesen, das geht viel zu schnell noch nicht mal ne sekunde ....
wer kann mir helfen, habe schon im abgesichert modus gestartet, selbes problem, auch neustart deaktiviert (geht da ja auch im menu), klappt auch nicht, auch mit der XP CD starten funzt nicht

wie kann ich den festplatten teil meiner schwester löschen, dieses power quest programm sagt mir leider gar nichts, es scheint auch, dass diese Programm auf ihrem teil der festplatte installiert ist ????

hoffe irgendwer kann mir helfen !!!!! please :-)

Grüße



Antworten zu Win XP: beim hochfahren neustart - hilfeeeeee ????:

Weshalb wurde solch ein murks instaliert? 2 windows instalationen machen nur zum testen sinn,bei 2 nutzern am selben rechner sind eine instalation mit 2 benutzern in der gruppe der benutzer wesentlich besseIch würde alle daten sichern und das system sauber neuinstalieren,wobei die platte in system und daten zu teilen wäre.

Alternativ hat jeder benutzer eine platte im wechselrahmen,welche er nach beenden des systems aus dem rechner entfernt.

Um das problem einzugrenzen,muß der automatische neustart bei fehlern deaktiviert werden.
dies wurde hier mehrfach besprochen.Die SuFu sollte hier helfen.

ja du sagst es, so ein Murks, von mir stammt er nicht ;-)
also hab gerade das mitm dem automatische neustart getestet, funzt auch nicht, kann den pc nicht bis zum dektop hochfahren, immer wieder dieser neustart :-(

die festplatte löschen in drei partitionen aufteilen war mein nächster plan, doch : wenn ich die win xp cd reinlege und von ihr aus starten lasse, komme ich bis zum windows menu, in dem man dann entweder reparieren kann oder halt windows neu instllieren kann, ich entscheide mich für win installieren, hier sollte man ja dann auch die festplatte formatieren können oder? naja soweit komme ich gar nicht, da bei der lizenvereinbarung (dort wo man mit F8 bestätigen muss ) kein weiterkommen mehr ist, ich komme nur bis zur lizenvereinbarung !!!??? was ist da verdammt nochmal los (und XP ist hier ein original !!!), ist die festplatte vielleicht mechansich beschädigt ? oder kann man die Festplatte auch von meinem Teil des PC aus formatieren und Win neu drauf spielen und dann in drei partitionen unterteilen ???

vielen dank !!!!


« Windows XP: Extremer LeistungsverlustHabe vista home drauf aber möchte vista ultimate 64 rauf spielen.wennes drauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...