Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lokaler Datenträger verschwunden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mein Lokaler Datenträger D: (Festplatte in C: & D: unterteilt) ist verschwunden. Er wird einfach nicht mehr im Explorer angezeigt, Verknüpfungen auf dem Desktop zu Programmen aus dem Datenträger D: lassen sich nicht benutzen.

Ich weiß nicht, wie das passieren konnte und bin total ratlos und verzweifelt... Das ganze ereignete sich in etwa so:

Ich wollte eine externe Festplatte von FAT32 auf NTFS ändern, ohne die Daten darauf zu verlieren. Dazu habe ich den convert f: /fs:ntfs Befehl benutzt. Dieser hat aber nicht geklappt, da irgendein Problem mit "Dirty Bit" auftrat. Ich solle chkdsk /f machen. Diesen Befehl habe ich ausgeführt, ging aber auch nicht. Auf die Frage, ob ich bei Notebookneustart die Festplatte sofort checken lassen will habe ich mit ja geantwortet und darauf hin neu gestartet. Nach dem Neustart lief dann auch ein Prozentbalken hoch, ich weiß nicht genau, was dort stand, da ich kurz vom Notebook weg gegangen bin. Ich habe noch mitbekommen, dass der Notebook dann neu gebootet hat. Das dauerte um einiges länger als sonst, stellte aber ansonsten kein Problem dar. Nach dem Neustart war der Lokale Datenträger D: dann verschwunden...

In der Computerverwaltung sieht es so aus:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170708001132_drecksnotebook.jpg

Was kann ich tun? Es gibt doch bestimmt irgendeine Möglichkeit für mich, an meine Daten zu kommen...

Vielen Dank



Antworten zu Lokaler Datenträger verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht es aus, wenn ich Testdisk starte:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170708175205_Testdisk_preSearch.jpg


So, nachdem ich QuickSearch hab durchlaufen lassen:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170708175252_Testdisk_postSearch.jpg


Sagen tut mir das allerdings überhaupt nichts, ich weiß auch nicht, was ich nun mit dem Programm anfangen soll. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Computern / Notebooks aus, um von alleine auf eine Lösung zu kommen.

Liebe Grüße


« Win XP: Ordner Eigene DateienWin XP-Update / ZA - Trotz Update keine Internetkonnektivität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...