Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP-Update / ZA - Trotz Update keine Internetkonnektivität

Hallo zusammen,

bitte nicht böse werden - ich habe den Thread oben gelesen und auch schon an anderer Stelle gehört, dass das neue Windows-Sicherheitsupdate zusammen mit ZoneAlarm keine Konnektivität mehr zulässt.

Bei mir geht es aber irgendwie trotz dem ZoneAlarm-Update nicht. Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, das ZA-Update mal vorher, mal nacher installiert aber wie ich es auch mache weiterhin das selbe Problem. Mit dem Sicherheitsregler auf Mittel klappt es, wie beschrieben (sonst wäre ich jetzt auch nicht hier...)

Gibt eigentlich nix besonderes an meinem PC, was mir eingefallen wäre, an dem es liegen könnte. Win XP eben, außer ZA ist noch Antivir drauf.

Hoffe ihr könnt mir helfen!



Antworten zu Win XP-Update / ZA - Trotz Update keine Internetkonnektivität:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap, hab ich. Und genau das hab ich mit "Bitte nicht böse werden" und dem darauffolgenden Satz gemeint. Denn genau DAS hab ich nun schon x-Mal gemacht und es geht trotzdem nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War ja nicht böse gemeint! ;) Dann solltest du ZoneAlarm einmal komplett deinstallieren. Hast du einen Router mit integr. Firewall? Falls ja, kannst du auf ZA ohnehin verzichten.

Wollte jetzt auch nicht unhöflich erscheinen^^. Nur habe ich genau gewusst dass so eine Antwort käme und deswegen ausdrücklichst darauf hingewiesen... Aber egal. Hauptsache mir wird geholfen ;)

Einen Router habe ich nicht. Mit der Deinstallation von ZoneAlarm habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht :D. Habe deswegen mal den PC neu aufgesetzt, weil ich es nicht mehr ganz runter und auch nicht mehr neu drauf bekommen hab...

In dem einen Thread, den du vorhin gepostet hast, wird auf einen anderen verlinkt, in dem jemand sagt das User HCK eine Anleitung gepostet hätte... hab die über die Forensuche jetzt aber nicht gefunden. Kannst du mir da vielleicht aushelfen?

Bedienungsanleitung
http://download.chip.eu/de/ZoneAlarm-Pro-Bedienungsanleitung-18.07.02_75053.html

http://www.chip.de/bildergalerie/Fotostrecke-ZoneAlarm-Galerie_27433316.html
http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://www.dslwiki.de/index.php/ZoneAlarmPro_vollst%C3%A4ndig_deinstallieren
Deinstallieren : laut ZA :

> Führen Sie bitte eine komplette manuelle Bereinigung aller
> Programmdateien durch. Führen Sie im Anschluß den Download erneut
> durch und speichern Sie die Installationsdatei diesmal NICHT unter
> C:\Dokumente und Einstellungen\Username\ usw.
>
> 1. Den PC im abgesicherten Modus neu starten.
> (Drücken Sie dazu die Taste ?F8? während des Bootvorgangs und wählen
> Sie ?Windows im abgesicherten Modus starten?)
>
> 2. Öffnen Sie den Windows Explorer und suchen Sie im Verzeichnis
> C:\Programme\Zone Labs nach der Datei "zauninst.exe".
> Starten Sie die Deinstallation der Software via Doppelklick auf die Datei.
>
> 3. Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Extras" -> "Ordneroptionen" -
>> "Ansicht" und aktivieren Sie "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
> Deaktivieren Sie die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden".
>
> 4. Folgende Dateien, bzw. Ordner müssen nun aus dem Windows-Explorer
> gelöscht werden:
>
> ZoneLabs        (C:\Programme\ZoneLabs)
> Internet Logs   (C:\Windows\Internet Logs)
> ZoneLabs        (C:\Windows\System32\Zone Labs)
>
> 5. Danach suchen Sie bitte in dem Verzeichnis C:\Windows\System32 nach
> den folgenden Dateien und löschen Sie diese:
>
> - vsconfig.xml
> - vsxml.dll
> - vsregexp.dll
> - vsdata.dll
> - vsdata95.vxd
> - vsdatant.sys
> - vsmon.*
> - vsmonapi.dll
> - vsnetutils.dll
> - vspubapi.dll
> - vsinit.dll
> - vsutil.dll
> - zlcommdb.dll
> - zlcomm.dll
> - zllictbl.dat
> - zlparser.dll
>
> 6. Bereinigen Sie die temporären Daten von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "%temp%" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 7. Bereinigen Sie den Prefetch-Ordner von Windows:
>
> - Klicken Sie auf "Start" -> "Ausführen"
> - Geben Sie "Prefetch" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> - Markieren Sie alle Dateien in dem anschließend erscheinenden Fenster
> und löschen Sie sie.
>
> 8. Öffnen Sie bitte die Registry von Windows:
> Dazu klicken Sie bitte auf "Windows-Start? -> ?Ausführen? und tragen
> dort "regedit" als Befehl ein und drücken Sie "OK".
> Löschen Sie bitte jeweils in dem linken Fenster die folgenden Schlüssel :
> HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Zone Labs
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
> HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant
>
> 9. Leeren Sie bitte die gelöschten Dateien aus dem Papierkorb und
> starten Ihren Rechner neu.
>
> 10. Nun können Sie das Programm neu installieren und es dürften keine
> weiteren Schwierigkeiten auftreten.

> Mit freundlichen Grüßen,

> Ihr Zone Labs EMEA-Support Team
 


« Lokaler Datenträger verschwundenWindows 95: Win 95 Netzwerkpasswort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!