Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkcomputer runterfahren

Hallo was muss ich im cmd.exe schreiben um ein anderen PC in Netzwerk runterzufahren.
Mir wurde gesagt das es so geht: shutdown.exe -m 24.16.173.283

stimmt das?



Antworten zu Win XP: Netzwerkcomputer runterfahren:

also zum einen  glaube ich, das es nur geht, wenn der andere PC auch bei dir im internen Netz mit hängt und zum anderen geht es auch nur, wenn du dazu berechtigt bist.
zur Erklärung wie es geht, gehe einfach mal auf START -> Ausführen, dort CMD eingeben und Enter, dann shutdown ? eingeben und dann kriegst du ne Erklärung.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Syntax wäre schon richtig. Nur leider geht das nicht mehr so einfach. Du musst, wie schon erwähnt, die Berechtigung haben, sonst steht dir die Firewall im Weg.

Es gibt aber einige Programme, die das können. Die müssen dann auf beiden Pcs laufen.

Lg


« Windows XP: Computer läuft sehr sehr langsam, warum?Vista: WINDOWS MEDIA PLAYER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...