Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte soll ich mir holen, 9600gt oder 8800gt?

Hallo

Habe eine Frage: soll ich mir eine 9600gt oder eine 8800gt holen? Welche passt besser in mein System?

Mein System:
Mainboard: ASRock ALive NF7G-HDready
Festplatte: 250GB Hitachi
Arbeitsspeicher: 2GB Qimonda
Laufwerk: DVD Brenner
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+

Ich achte auch auf die Temp, da ich Angst habe, dass sie Überhitzt.



Antworten zu Welche Grafikkarte soll ich mir holen, 9600gt oder 8800gt?:

Hm,ich würde eine vernünftig gekühlte 8800Gt oder wenn es das noch gibt,eine mit Ti im namen holen.

Um dein system etwas schneller zu bekommen,würde eine weitere festplatte einiges mehr an datendurchsatz bringen.


Mmh. ich bin 14Jahre alt und kann nicht so viel Geld ans Licht bringen.

2.habe noch ne 80 GB Platte , die ich als Backup und Media Platte nutze.

Nochmal ne Frage am Rande:
Ich habe nur 1 IDE Anschlus am Mainboard, will aber 4 geräte anschließen. Wie geht das am billigsten?
Zusatz: Ich habe noch SAta 2 anschlüsse die ich nicht nutzen kann.

Budget: 150€ mit einem Adapter? für den IDE anschluss

Kann ich nicht auch diese hier nehmen:

MSI N9600GT-T2D512-OC Dual-Slot
Ist die gut gekühlt?

Oder die:
Sparkle Calibre GeForce 9600 GT

Dann habe eine vernünftige Karte oder gibt es für etwa den gleichen Preis (vvlt. etwas teurer) schon eine 8800gt die super gekühlt ist
 

« Letzte Änderung: 20.07.08, 09:30:15 von graka69 »

Hallo

Es wär sehr nett, wenn ihr mir einfach eine Antwort gebt, als dieses blöde verlinken immer, ich brauch eine präzise antwort für mein Fall.

Danke trotsdem schonmal.

Dumm dass du deine Frage im WINDOWS Forum stellst
Ich habe dir einen Link zum HARDWARE Forum gegeben
Poste es bitte dort, dort wirst du auch bessere Hilfe bekommen

schuldigung bin neu hier


« Win XP: Zweiter PC soll auch auf diesen Drucker druckenWindows XP: trojaner nach trainer öffnung für ein spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...