Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie öffne ich xpi,idx,dat und pls endungen?

hallo ihr lieben.ich bin noch nicht lange im pc-leben und ich habe echt probleme mit sämtlichen endungen.dann habe ich auch noch vista und das macht das ganze nicht einfacher.ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure hilfe.ich weiss nicht mehr weiter.da ist noch was; und zwar wüsste ich gerne wie ich normale cd-r rohlinge mit musik vom pc beladen kann???muss die cd erst konvertiert werden??? ???vielen dank im vorraus.tattooela :-*



Antworten zu wie öffne ich xpi,idx,dat und pls endungen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
zwar wüsste ich gerne wie ich normale cd-r rohlinge mit musik vom pc beladen kann???muss die cd erst konvertiert werden
Das macht das installierte Brennprogramm vor dem Brennen für Dich wenn Du die Auswahl "Audio-CD" nutzt.

Wenn Du wissen möchtest, welches Dateiformat mit welcher Software bearbeitet, verarbeitet oder geöffnet werden kann, dann hilft Dir die Site www.endungen.de weiter.

Moin!
 

Zitat
...dann habe ich auch noch vista
Deiner Meinung nach wäre welches Betriebssystem besser geeignet für dich?

 XPI: ist das Format einer "komprimierten", sprich gepackten Datei - die öffnet man z.B. mit WinZip.
 PLS: steht für eine Playlist - ergo benötigt man einen Mediaplayer wie Winamp, der die Sounddateien wiedergeben kann.
 IDX, DAT können mehrere Möglichkeiten haben - da muss man im Zusammenhang wissen, woher sie stammen (Downloadquelle etc.).
Eine erste Anlaufstelle kann für dich bei Unklarheiten diese Webseite sein:  
endungen.de
Und wenn du dann noch heute Musik auf deine CD packen willst, brauchst du dafür ein Brennprogramm wie z.B. NERO - und das ist evtl. bei deinem (neuen) PC sogar dabei?
kasi
 

« Windows XP: Daten auf extra interner Festplatte vor formatierung sichern?Win XP: Kennwort zurückgesetzt - dateien futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...