Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kennwort zurückgesetzt - dateien futsch

moin.
ich hatte mein passwort vergessen,und habe irgendwann eine Kennwort rücksetz funktion gefunden, Natürlich gleich ausprobiert, war mit allerdings nicht im klaren was das bedeutet.

Nun habe ich kein zugriffsrecht mehr auf Dateien, die ich nun wieder brauche.

Meine Frage: kann man das irgendwie rückgängig machen ??
           
(systemwiederherstellung hat auchs nichts gebracht)

 :-\



Antworten zu Win XP: Kennwort zurückgesetzt - dateien futsch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
 
Lösung:

Um wieder an die Daten zu kommen muss man den Besitz
des Ordners übernehmen. Hierzu sollte man

in WinXP Pro ---> im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht
das Häkchen vor *Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)*
entfernen.

und

in WinXP Home ---> muss man das System im abgesicherten Modus starten.
(beim Booten [F8] Taste drücken)

Weiteres Vorgehen ist bei allen Win2000/WinXP identisch.

1. Als Administrator anmelden
2. Im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften | Sicherheitseinstellungen |
    Erweitet | Besitzer gehen --> Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen.
    Will man auch den kompletten Inhalt übernehmen, muss noch ein Häkchen
    vor *Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen* gesetzt werden.

Anschließend fragt Windows, ob es den Vollzugriff auf den Ordner gestatten
soll, was man hier mit JA beantwortet.

 


« wie öffne ich xpi,idx,dat und pls endungen?Win XP: Pop Ups trotz Blocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...