Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.reg - Schlüssel löschen Parameter

Hallo,

was muss ich in einer .reg reinschreiben, wenn ich einen bestimmten Schlüssel löschen will? mein Beispiel:

Zitat
Windows Registry Editor Version 5.00

REG DELETE [HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU]



funzt nicht

mfg   
« Letzte Änderung: 24.07.08, 21:44:39 von Anonymuss »


Antworten zu .reg - Schlüssel löschen Parameter:

hat alcohol immer noch das problem mit der imageliste beim virtuellen laufwerk?
^^

ich würde in die registry gehen und die einträge dann einfach rauslöschen (0,1,2,3,4,5,6, ..)!


wie es mit einem *.reg file geht, weiß ich nicht!
aber ich glaube einen befehl wie REG dELET gibt es nicht!

ich nehme an, dass du einfach einen leeren schlüssel machen musst, der über den vollen drüber schreibt!
am besten: löscht du den einträge raus und exporiere den leeren schlüssen und jedesmal wenn du die liste säubern willst fürst du die datei aus!

ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und du mich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ja hat es ^^ Die müssten mal in der option einen History-begrenzer oder iwie sowas einführen hehe

hab mir grad mal daas angeschaut http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0487.htm

habs so gemacht

Zitat
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Alcohol Soft\Alcohol 120%\MountedMRU]


man beachte das "-" :o ^^

mfg 

« Win XP: Ordner im Arbeitsplatz verknüpfenbild lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...