Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner im Arbeitsplatz verknüpfen

Hallo,

ich habe einen Ordner "Freigabe" in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Freigabe. Diesen habe ich fürs Netzwerk freigegeben, weil ich den Standard-"shareddocs" Ordner nicht mag (wegen EA GAMES, Gemeinsame Musik. Gemeinsame Bilder, blabla die sich immer wieder von selbst erstellen).

Meine Frage: Wie kann man den Ordner im Arbeitsplatz verknüpfen?

mfg 



Antworten zu Win XP: Ordner im Arbeitsplatz verknüpfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht verstehe ich ja deine Frage nicht. Aber wenn du nur einen Laufwerksbuchstaben im Arbeitsplatz haben willst, dann geht das über Extras, Netzlaufwerk verknüpfen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, sehe ich oben: "Gemeinsame Dokumente" und "Dateien von Benutzername". Nun will ich einen weiteren Ordner hinzufügen, Ordner "Freigabe".
Am besten den Ordner "Gemeinsame Dokumente" mit "Freigabe" ersetzen.

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Stelle kannst du nichts ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön. Wieder was dazu gelernt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du warst dir aber ziemlich sicher ;)



@ Anonymuss :
Du hast doch auch dazugelernt - oder kanntest Du die Lösung vorher ?
Dann wolltest Du die "Helfer testen" ??  ???   ;D  (Das wäre fiiiiiies!)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, ich hab auch dazugelernt - aber könnt man bald meinen hehe^^  


« Windows Vista: Ethernet Network Controller kein Treiber.reg - Schlüssel löschen Parameter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...