Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild lässt sich nicht löschen

hallo

ich habe windows xp und folgendes problem:
ich habe ein jpeg bild das sich nicht löschen lässt
wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke sind die auswahlmöglichkeiten: ausschneiden, kopieren, löschen, eigenschaften, umbenennen usw. nicht vorhanden
und wenn ich auf der linken seite bei datei- und ordneraufgaben auf datei löschen drücke passiert garnichts
wenn ich versuche den ordner in dem das bild ist zu löschen sagt er mir: pic32.jpg kann nicht gelöscht werden: die angegebene datei wurde nicht gefunden
stellen sie sicher, dass die pfad- und dateinamenangabe richtig ist

das bild lässt sich mit keinem meiner programme öffnen
in der miniaturansicht ist nichts zu sehen
und es ist 72 kb groß


vielen dank schonmal im vorraus



Antworten zu bild lässt sich nicht löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal in den Ordneroptionen/Ansicht den Hacken weg bei:
Erweiterungen bei bekannten Dateietypen ausblenden

Heißt die Datei nun immer noch so, oder hat sich was geändert ?

Versuche mal , ein Bild mit gleichem Namen zu speichern , mit überschreiben .... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuchs mal einfach im agesicherten Modus

@achiml: die datei heiß jetzt pic32.jpg anstatt pic32

@hck: geht nich

@rumak18: wie komme ich denn in den abgesicherten modus ?

Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.
ODER :
Beim Start des PC  beim 1. PIEP die F8-Taste drücken .....

hatt nichts gebracht im abgesicherten modus


HHHHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE
 >:(:(:P:-X:-\ :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe das Bild mal in den Papierkorb. Vielleicht klappt das ja.

ne, klappt auch nich

evtl mit DOS-Befel DEL .... Hier wurde schon mal beschrieben , wie man mit einer Dos-Start-Diskette da rein kommt ....
Evtl ässt es sich ja auch über Start , Programme , Zubehör , Eingabe - Aufforderung eingeben ......

was müßte ich denn da genau eingeben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schreib mal genau den Pfad rein, wo das Bild liegt.

z.B.
C:\Bilder\MeineBilder\Test\pic32.jpg

Kann auch der ganze Ordner gelöscht werden ?

hab den pfad eingegeben
und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

falsch verstanden. Meinte du sollst den Pfad hier rein schreiben, dann hätte ich dir den/die Behfehl aufgeschrieben.

Also dann anders: Start/Ausführen und cmd eingeben. In dem schwarzen Fenster mit CD in den Ordner von dem Bild wechseln und dort dann

del pic32*.*

eingeben.

In dem schwarzen Fenster mit CD in den Ordner von dem Bild wechseln

hä ???
bei mir steht da: C:\Dokumente und Einstellungen\Horst>

wie wechsel ich da in nen anderen ordner ?

« .reg - Schlüssel löschen ParameterWin XP: INternet-Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...