Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wieso hab ich keinen sound mehr seit dem ich meine ram aufgerüstet habe

Ich habe mir gestern neue RAM von corsair (2x2 Gig. DDR2) gekauft und daheim gleich installiert. Das system erkennt die RAM richtig und alles passt, nur seit der installation hab ich keinen sound mehr. Geb ich die alten RAM wieder hinein hab ich wieder sound. ich habe eine Onboard-soundkarte und schon versucht den driver (Realtek) zu patchen aber das hat nichts gebracht. unter Hardware findet das system auch keine probleme (diese rufzeichen). ich bin echt ratlos und hoffe auf informationen. Viele Liebe Grüße

Narsul


Mein Computer-System:Windows XP Media Center Edition
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: neue ram eingebaut (von 2x1 GB DDR2 - auf 2x2 GB DDR2)

Ich habe neue Hardware installiert: NEUE RAM


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bspw. Windows mediaplayer.)



Antworten zu Windows XP: wieso hab ich keinen sound mehr seit dem ich meine ram aufgerüstet habe:

Normal.WinXP 32 bit erkennt maximal 3,25 Gb ram.Am ende des Adressraumes des Arbeitsspeichers werden die adressen der PCI geräte eingeblendet.
Abhilfe wäre,nur 3 GB speicher einzubauen oder ein 64 bit OS zu nutzen.


« Win XP: Treiber installieren?!Windows XP: wie geht direktverbindung zwischen windows xp und vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...