Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Rechnerabsturz Startprobleme bei Windows

Mein Rechner hängt sich derzeit häufig auf. Wenn ich im Internet bin oder nicht.Spyware Doctor findet regelmäßig Virenangriffe und behebt sie. Aber neuerdings startet beim Neustart Windows nicht oder erst nach vielen versuchen. Kann was beschädigt (auch durch Viren?) sein, was man durch ein Tool wieder beheben kann?



Antworten zu Nach Rechnerabsturz Startprobleme bei Windows:

Also: Es gibt diverse Tools wie AntivirXP, Spybot Search and Destroy und andere Programme dieser Art. Aber diese Tools versprechen viel und halten wenig. Wenn du dir erstmal einen hartnäckigen Virus gefangen hast hilft oft nur eine Neuinstallation von Windows.
Ratsam ist es nicht ins Internet gehen ohne eine Firewall sowie ein Antivirenprogramm. Wichtig ist auch diese Programme immer auf den neuesten Stand zu halten um alle Viren und andere schädliche Programme erkennen zu können.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1.) Du ckeckst deinen kompletten Rechner mit diversen Programmen nach Schädlingen.

2.) Du setzt dein System komplett neu auf

Ich würde meine Daten sichern und neu installieren, aber das ist dir überlassen.

Gruß LORD_Noobie 


« Windows XP: service pack 3freien Speicherplatz von Laufwerk "C" nach "D" verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...