Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: svchost.exe mist gemacht :(

ich habe wie im topic erwähnt ein problem mit meiner svchost.exe

und zwar ist im taskmanager die systemauslastung auf 99% und somit das ganze system extrem langsam.

ich kann jedoch einen befall durch würmer oder viren in diesem falle ausschließen

vielmehr liegt das problem in von mir installierten virenscannern.

die letzte zeit habe ich diverse virenscanner getestet z.b.
AntiVir
Norton
NOD32
McAfee
Sophos
Panda

und leider bei der letzten installation (panda) vergessen den vorherigen virenscanner (McAfee) zu entfernen.
hinzukommt das sicherlich alle virenscanner ihre spuren hinterlassen haben und es dadurch zu dem extremen ausbremsen des systems kommt.

meine frage ist nun wie kann ich (ohne das system neu aufsetzen zu müssen) das ganze wieder in den griff bekommen


lösungsansätze wären mir sehr lieb :)


gruss
p0Ldi



Antworten zu Win XP: svchost.exe mist gemacht :(:

Hi,

wie wäre es mit einer Systemwiederherstellung.Nim einen Zeitpunkt an dem dein PC ohne Probleme lief.

Shuttle

wie genau funktioniert das ?

habe systemwiederherstellung Standardmäßig deativiert

also kann so nicht geholfen werden  :-\

eine sehr komische wendung hat es gerade gegeben.


ich habe den aktuellen winxp security patch von der ms seite draufgepackt....rebootet und zack das problem war weg !

dafür hab ich jetzt überhaupt keine erklärung und frage mich ob ich der ganzen sache trauen soll ?  ???

alle virenscanner die drauf waren haben keinen virus/wurm oder sonstiges erkannt und nun auf einmal ist mit dem einspielen des updates wieder alles ok ?

waren am ende die virenscanner doch net verantwortlich ?


ich bin echt ratlos


« Win98: Netzwerk mit Batchdateien !!!???Win XP: Kann nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...