Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Geisterlaufwerk

Hallo,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem: Heute morgen wollte ich meinen Baldur's Gate-Durchgang fortsetzen, da verlangt das Spiel plötzlich, die CD ins Laufwerk E:\ zu stecken, nicht in mein einziges optisches H:\. Da ich nicht in der Lage bin, herauszufinden, wo BG diese Information hingeschrieben hat, wollte ich die Laufwerksbuchstaben mappen. Das dumme dabei ist, daß E:\ bis vor einiger Zeit meine Datenplatte war, die dann verstorben ist, und ich den LW-BS einfach ungenutzt gelassen habe. Nun hatte ich neulich Besuch von einer externen Platte, die hat sich E:\ gegriffen, seit dem weist der Arbeitsplatz dies als CD-LW aus - das *nicht* in der Verwaltung auftaucht. Ich kann also H:\ nicht auf E:\ mappen, weil dieser Slot in der Verwaltung nicht zur Verfügung steht.

Und hier die Frage:
Wie gebe ich diesen LW-BS wieder frei, wie tötet man ein Geisterlaufwerk? 

« Letzte Änderung: 06.08.08, 18:00:22 von Honka_13 »


Antworten zu Win XP: Geisterlaufwerk:

Ghost Buster


Nee, was hast du davor gemacht....Installiert..Hardware....Software oder Treiber Installiert?? 

Ich habe nur letzte Woche den Brenner ausgetauscht (was mir merkwürdige DMA-Probleme am sec IDE beschert hat), seitdem habe ich das Spiel tgl laufen gehabt. Von gestern auf heute gab's jedenfalls keine Änderung.


« Standby WIN XP haktVista: Wie gebe ich Zirkumflex, Accent Grave usw. auf Zeichen ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...