Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: keine Verbindung mit dem Internet

Hallo zusammen.
Ich war einige Tage weg, und als ich nach Hause kam und meine Mails checken wollte, kam ich nicht mehr ins Netz. Nachdem ich die Verbindung in den Netzwerkverbindungen de- und wieder aktiviert hatte, kam unten rechts das Symbol für "keine Verbindung zum Internet" oder wie das heisst. Ich hab dann versucht, das Kabel auszutauschen und, als das nicht funktionierte, habe ich die Netzwerkkarte aus nem anderen PC aus- und bei mir eingebaut. Kein Erfolg. Also hab ich mal meine Knoppix-CD ins Laufwerk geschoben und siehe da: Ich komme ins Internet. Der Fehler muss also irgendwo in den Weiten von Win XP liegen.
Via andere Foren, in denen ähnliche Probleme diskutiert wurden, bin ich irgend wann mal darauf gekommen (fragt mich nicht wie), die Windows Firewall zu überprüfen, doch diese verweigerte mir den Zugriff mit der Begründung, der Dienst sei nicht gestartet. Gut, ich versuch diesen zu Starten, und da meint es: "Fehler 2001: Der angegebene Treiber ist ungültig.".
Und jetzt bin ich am Ende meines Latein angelangt. Ich könnte eine Systemwiederherstellung versuchen, da diese mir den PC aber auf den jungfräulichen Stand von vor x Jahren zurücksetzten würde, hoffe ich, irgendjemand weiss noch ne andere Lösung.
Ich wäre sehr froh um eine schnelle und hoffentlich funktionierende Antwort. Danke schön!
Lg, Teshi


« Exe Datein können nicht geöffnet werden ....Windows Vista: will Recovery durchführen - Werkseinstellungen wiederherstellen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...