Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Musikvideos wollen nicht abgespielt werden

Hallo Team,

ich bin grade bei meinem Schwager am Rechner und ich hab probiert seine Musikvideos auf eine DVD zu bekommen. Dies hat ja auch geklappt aber der DVD Player wills nicht abspielen.

Ich habs einmal nur mit drauziehen und einmal mit irgendeinem Programm versucht, trotzdem ohne Erfolg.

Die Dateien sind MPG, AVI und WMV.. hab alle einfach zusammen draufgehauen, oder soll ich mal die einzelnen Dateiendungen einzeln auf eine CD draufpacken?

Und das ich das nicht gewohnt bin: Ist das normal, dass bei Vista sofort die Dateien auf CD gebrannt werden, wenn ich sie aufs Laufwerk ziehe (CD eingeschoben)?
Ich kann die dann auch noch löschen und alles...

Help, bräuchte heute noch Antwort..
Der DVD Player kann soweit ich weiß MPG und AVI abspielen, aber WMV müsste ja auch ein gängiges Format sein..



Antworten zu Vista: Musikvideos wollen nicht abgespielt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber WMV müsste ja auch ein gängiges Format sein.
Ja. Sofern Du WMV an einem PC abspielst. DVD-Player können mangels installiertem Windows mit WindowsMediaVideo - Dateien nichts anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso..

aber wird dann durch vielleicht ein, zwei WMV Dateien die komplette CD nicht abgespielt? Die restlichen sind doch alle MPG bzw. AVI.

Und werden die Dateien jetzt eigentlich sofort gebrannt wenn ich die auf die auf das Laufwerk ziehe? Weil von XP kenn ich das so, dass da an der Seite steht Dateien jetzt auf CD kopieren, bei Vista fehlt mir das aber...


« Win XP: Umbenennen von Dateien nicht möglichWindows XP Treiber oder Driver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...