Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Umbenennen von Dateien nicht möglich

Hallo, immer wenn ich Bilder umbenennen möchte kommt folgende Anzeige : Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern,wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie trotzdem ändern? Gehe ich dann auf OK kann ich die Datei nicht mehr öffnen. Das bedeutet das ich keine Filme und Bilder mehr umbenennen kann, was aber sonst immer ging. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße Christiane



Antworten zu Win XP: Umbenennen von Dateien nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..das hat wohl was mit der Endung zu tun Bild.jpg (zum Beispiel).
Die darf meines Erachtens nicht geändert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz
Extras
Ordneroptionen
Ansicht
Erweiterungen bei bekannten Dateitypen aublenden:
Haken Raus

Beim Umbenennen MUSS die Endung erhalten bleiben , wie schon Copy schrieb !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, habe ich gemacht, ist kein Haken drin.
trotzdem Danke.
LG Christiane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe sonst auch immer einfach neuen Dateinamen eingegeben und JPG blieb drin aber jetzt ist es immer weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gib Namen immer MIT Endung an .
Oder : Öffnen , Speichern unter ..... dann ist die Alte auch noch da bis zum löschen ...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches betriebssystemhast du ?

bei vista könnte es sein dass die sicherheit dir nicht erlaubt daten u.a. biler zu bearbeiten ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welches betriebssystemhast du ?

bei vista könnte es sein dass die sicherheit dir nicht erlaubt daten u.a. biler zu bearbeiten ....
 
 

Siehe Überschrift ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm...post hier mal deine pc daten ...
 


« Windows Vista: Probleme mit Grafikdarstellungen und VideosVista: Musikvideos wollen nicht abgespielt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...