Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt Laufwerke nicht, trotz aller bemühungen :(

Hey
ich habe mir schon alle threads zu diesem thema durchgelesen aber das dort vorliegende problem entsprach nie 100 % meinem...
Mein Pc erkennt seit einiger Zeit meine beiden DVD-Laufwerke nicht mehr. Sie werden weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager etc. angezeigt. Mein virtuelles Laufwerk wird angezeigt und funktioniert auch wie es sollte. Bis vor kurzem funktionierten beide einwandfrei, ich habe sie nicht oft benutzt daher weiß ich nicht genau seit wann sie nicht mehr funktionieren :-\
ich hab den Pc schon aufgeschraubt, die kabel auf mögliche schäden, lockerungen etc. überprüft
ich hab den in den anderen threads heufig helfenden tipp bei code 37 :
Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit") Dann diesen Ordner suchen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" Roll Eyes löschen. System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da.
ausprobiert das hat auch nicht geholfen. ???
code 37 wird bei mior auch nicht angezeigt zumal ja kein manager die laufwerke überhaupt erwähnt :'(

ich weiß echt nicht mehr was ich da machen kann, freue mich auf antworten...un tipps...

danke im voraus und grüßle:

das boimchen  :'( 


« Vista: Software Manager ProblemWin XP: Browser geht nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...