Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootet nicht von CD

Hallo!

gerade in den USA angekommen muss ich feststellen, dass mein Laptop nicht so funktioniert wie er sollte. In Deutschland ging er noch...

Problem: Beim Hochfahren kommt nach dem Windowslogo ein schwarzer Bildschirm...dabei bleibt es dann.
Beim nochmaligen Wiederhochfahren kommt die Konsole wo ich auswaehlen kann zwischen Safe Mode etc. pp.
Ich kann meinen Rechner nur im SafeMode starten.
Die erfolgreiche Szstemwiederherstellung konnte mein Problem nicht loesen.

Durch die ganzen Probleme will ich Windows neuinstallieren. Er startet aber nicht von CD.
CD ist als First Boot Device eingestellt (f2 und f12). es geht nicht. das laufwerk laeuft (Lampe leuchtet und es dreht sich, aber weiter nichts).
An der CD kann es nicht liegen.
Ich weiss nicht ob man im SafeMode eine CD starten kann, aber wenn ich es probiere geht es nicht...
Im Device Manager wird das CD DVD Laufwerk korrekt angezeigt (ohne Probleme).

Auch das Druecken der Taste C half nicht (beim Starten des Rechners)...

Was kann ich tun? Wie kann ich von CD starten?
BIOS Version ist uebrigens 1.40.

Falls ich BIOS neumachen soll...geht das im SafeMode? (was auch erfordern wuerde, dass ich einen USB Stick anschliessen kann...)

Vielen, vielen Dank fuer die schnelle Hilfe...bin ohne PC hier total aufgeschmissen...

Christian


« Vista: Win XP Prof draufspielenVista: DLL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...