Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe error, taskmanager error JRQL_Not_Less_or_Equal

Hey Leute!
Erstma  FETTES Lob für euch!
Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen.

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen PC Starte, läuft zuerst alles glatt,
biss der Desktop zu laden beginnt.
Danach kommt allerdings die Meldung, dass explorer.exe ein Problem festgestellt hat, und beendet werden muss.
Daselbe auch beim Taskmanager, d.h. ich kann den explorer auch nicht manuel neu laden.

Als ich versuchte im Abgesicherten Modus zu starten, stürzte der PC mit der Bluescreen Meldung
RQL_Not_Less_or_Equal
ab.

Ich weiss das diese Fehlermeldung hier schon behandelt wurde, aber ich kann meinen PC ja überhaupt nicht mehr aufsterten... bez. habe kein Interface.

Mein System:

Win XP Pro SP2
Intel P4 3.0GHZ
1 GB DDR1 Ram 400mhz
Radeon 9800Pro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon jetzt mal dafür!

 Terminal1
 



Antworten zu Win XP: explorer.exe error, taskmanager error JRQL_Not_Less_or_Equal:

Tausch mal dein Ram.

mfg  Burgeule


« Win XP: geschützte daten freigebenWin XP: Bootvorgang bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Genlock Interface
Die Genlocking-Technik ist vom Fernsehen her bekannt. Das Interface dient dem Mischen eines von einer Fernsehkamera aufgenommenen Bilds mit einer Computergrafik. Als Genl...