Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Offensichtlich ist nicht bekannt,was eine firewall ist.Desweiteren stellt die instalation einer PFW auf einem zu schützenden system ein unding da.Aber offensichtlich ist derzeit die devise vorhanden,das der schutz toll ist,in wahrheit dies aber nicht der fall ist.
Bitte darüber informieren,was eine firewall ist.Eine  PFW als software ist dies nicht,egal was die hersteller verzapfen.Das ist in der regel recht viel murks.
Weitere hinweise sind über sie SuFu zu finden,ich habe mich mehrfach hierzu geäußert.

Alle mir bekannten Personal- Firewalls schützen einen PC im exakt gleichen Maße wie es ein Gebet an Allah, Gott, Buddha, Manitou oder einen beliebigen anderen Götzen.
Der unscheinbarste Trojaner ist heutzutage in der Lage, der PFW zu versichern, ein guter Freund zu sein.
Die Windowseigene Firewall hingegen bewahrt vor einigen gar heftigen Schädlingen - dem Sasser in seiner vielfältigen Erscheinungsformen zum Beispiel.
Trotzdem ist auch diese keine Garantie für einen sauberen PC - gerade eben habe ich auf einem mit Sygate, Avira AntiVir, Spybot Search&Destroy, Spywareblaster und noch einigen anderen solchen Tools so an die 26 verschiedene Schadprogramme entdeckt.
Unter anderem eine Trojaner, der sich sinnigerweise "windowsupdate.exe" nannte...
(C:\Windows\system32\sll\windowsupdate.exe)
Formatierung. Natürlich. 
Der Herr versicherte mir "Ich habe nie den Internet Explorer benutzt!"
So wirkungsvoll ist eben die Propaganda und Werbung...

Jürgen

@jüki:
Seltsam,das verschiedene leute dasselbe denken.Besteht Deinerseits intresse an einem gedankenaustausch via IRC?

Desweiteren ist in w2k eine art paketfilter eingebaut,aber nicht schrf geschltet.unter winxp ist IMHO der gleiche mechanismus vorhanden,aber ebenfalls nicht scharf.
Als beispiel ist der schutz von synfloods zu nennen,aber ich habe die bezeichnung bestimmt falsch geschrieben.

nie iexpler.exe benutzt.
na, den möcht ich sehen, ausser jüki würde das sagen.
wie viele haben dgoogle searchbar?
was nutzs die, ohne besondere konfiguration?


« Probleme mit der Desktop Icon FunktionWindows XP: Beim hochfahren kommt die Meldung FAT32 und nur durch das drücken eine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...