Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Desktop Icon Funktion

Liebe Gemeinde,
ich bin neu hier, habe insgesamt sogar drei Rechner. Den ersten möchte ich bis heute nicht entsorgen, es war mein erster im Jahr 2001. Viele Erinnerungen hängen daran. Mein vorletzter Rechner um den es hier geht, hat ein ASUS K8V-X Mainboard. Sicher nicht mehr das aktuellste Board mit AGP-Steckpklatz und einem AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+. Es handelt sich um einen 754er Sockel.Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 7600 GT. Speicher sind wie folgt eingebaut: Infineon AED660UD00-500C98X mit 512 MB DDR, sowie Kingston K. mit 1 GB.

Nun, der Rechner läuft mit 1,5 GB RAM stabil.

Problem mit Windows oder dem Rechner ist folgender:

Im Gegensatz zu meinen "neuen Rechner", einem ASROCK K8NF6P-VSTA µVGA/SATAII/R/754,gibt es Probleme mit diesem Desktop-Icon. Es ist bekanntermaßen auf der linken Taskleiste auch zu finden. Wenn ich verschiedene Anwendungen aufmache, erscheinen die ja in der Taskleiste. Je mehr Anwendungen und Programme, desto mehr Kästchen also. Will ich dann allerdings zurück auf dem Desktop, so werden nach Mausklick auf dem Desktop Icon Symbol alle Anwendungen die zuvor geöffnet waren  nacheinander in Windeseile aufgerufen. Jedes Fenster wird also kurz aktiviert. Dies ist auch an den Kästchen in der Taskleiste gut erkennbar, indem es kurz eingedrückt aktiviert erscheint. Bei keinem Rechner habe ich dieses komische Verhalten, nur bei diesem Rechner. Warum?

Das gleiche Pänomen erhalte ich umgekehrt, wenn ich auf dem Icon Symbol klicke. In diesem Fall werden wieder alle Fenster angezeigt bis das letzte, was ich zuletzt offen hatte, erscheint.

Im übrigen erscheint die Icons auf dem Desktop immer wackelig, meine damit, alle flackern kurz zwei bis drei Mal auf, bis alles wieder sich beruhigt, dies obwohl ich doch den Icon Cache schon erhöht habe.

Kann mir jemand sagen, was bei dem Rechner falsch läuft?

Lieber Gruss, Neuling Peter Pan 1975



Antworten zu Probleme mit der Desktop Icon Funktion:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version von Windows läuft auf dem Rechner ?

Reparatur von Windows bereits versucht ?


« Windows XP: wenn ich eine dateisystemprüfung mache hängt sich mein laptop beim prüfen aufWin XP: Win XP: Systemsteuerung bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...