Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Windows xp home mit Original-CD reparieren

Ich muss nach einem Fehler im System 23 windows xp home reparieren lassen. ich besitze die Original-Cd, doch verstehe ich nicht, wie ich vorgehen soll. Wenn ich die CD einlege sobald der PC hochbootet passiert gar nichts, ich sehe immer nur wieder dieselbe Fehlermeldung, wo es heißt, dass ich die Original-CD einlegen muss. Hab dann mal ganz am Anfang DEL gedrückt, um ins setup-menü zu kommen, aber da stand nichts mit reparieren... Also es wäre echt nett, wenn mir mal jemand schreiben könnte, wie das alles genau schritt für schritt funktioniert.
Danke und lg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: msi wireless utility client


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: fehler im system 32



Antworten zu Windows XP: Windows xp home mit Original-CD reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den Reparaturvorgang ist das hier:

 stellen im Bios die Startreihenfolge mit CD-ROM um.


zwingend notwendig.
Also nicht überlesen.

In das Bios mit DEL/Entf-Taste mehrfach beim Booten drücken.
Dort dann im Bootmenü das CD-Laufwerk an erster Stelle einstellen und abspeichern.

mfg  Burgeule 

« Letzte Änderung: 17.08.08, 14:47:02 von Burgeule »

Ja das hab ich alles so gemacht, bis zu dahin, wo man die partitionen auswählen muss. bei mir kann man da nicht auf r drücken und es sieht auch anders aus, als auf dem bild. es steht dort nichts von reparieren und irgendwas von partitionierter und unpartitionierter bereich steht da auch, wo auf dem bild nur xp professional steht... also ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe... ich hab die home-edition. liegt es villeicht daran?
Aber vielen dank für den link;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation/dann erst mir R die Reparaturinstallation auswählen...


« Windows XP: Wie kann ich Dvds auf meinen Pc ziehen? So das ich die dauerhaft gucken kann? Win XP: Servive Pack 3 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!