Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wenn ich eine dateisystemprüfung mache hängt sich mein laptop beim prüfen auf

wenn ich ntfs prüfung starte fängt,geht ja nur beim neustart, alles fängt gut an,aber in phase 4von5 bei 18% bleibt er stehen, habe es jetzt 3 mal getestet,habe jeweil über drei stunden gewartet,blieb aber bei 18%stehen
kann deswegen auch nicht defragmentieren.ist meine platte kaputt?


Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

keine



Antworten zu Windows XP: wenn ich eine dateisystemprüfung mache hängt sich mein laptop beim prüfen auf:

System mit BartPE starten und dann prüfen,eventuell fehler auf festplatte,daten vorher sichern und platte mit werkzeug vom hersteller prüfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Phase 4 => Überprüfen von Sektoren

Die Überprüfung einmal über die Wiederherstellungskonsole ausführen:
chkdsk Laufwerk /p /r

Anleitung zur Wiederherstellungskonsole:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Aufgrund des alters ist ein ernster Hardwarefehler mit der Festplatte nicht auszuschließen. Je nach dem Hersteller der Festplatte bieten diese auch eigene Festplatten Prüftools an. Hierbei aber unbedingt die Warnhinweise des Programmes beachten, da einige Prüfmethoden das Löschen der Festplatte durch ein LowLevel Format veranlassen.


« Windows XP: Hallo zusammen.... ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk Probleme mit der Desktop Icon Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...