Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Malware -> Registry Schlüssel weg

Hay,

ich habe folgendes Problem. Ein bekannter hat sich letztens eine Malware installiert, welche vorgab ein Antivirus bzw. ein Cleaner zu sein. Funktioniert hat er wie sonst auch alle anderen Malwarez, allerdings konnte ich ihn mittels Antivir im abgesicherten löschen.
Da er sich typischerweise ziemlich die in die registry reingefressen hat war ich gezwungen ein paar schlüssel zu löschen, es läuft jetzt wieder alles prima und schnell wie vorher, jedoch ist der schlüssel "Desktop" und "Bildschirmschoner" (rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> 2ter und 3ter reiter) weg.

ich habe leider nicht soviel ahnung von der registry und da wollte ich fragen ob evt. jemand von euch die jeweiligen schlüssel kennt und mir schreiben könnte.

vielen dank im vorraus.



Antworten zu Win XP: Win XP: Malware -> Registry Schlüssel weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Systemwiederherstellung auf Zeitpunkt vor der Installation des Programmes oder Windows reparieren
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

das hab ich gleich als erstes probiert, leider wurden die systemprüfpunkte und auch alle sonstiges die durch installationen von programmen entstehen gelöscht. wiegesagt, der rechner ist ja jetzt so wie vorher. nur die 2 schlüssel fehlen.

ok kleine änderung:
das mit dem "Deskop" hab ich hinbekommen, dafür klappt das mit dem reiter "bildschirmschoner" nicht.


« Windows Vista: Ich habe Vista SP1 und Office 2007. Über das Startmenü kann ich atWord und ExcelWindows XP: windows XP startet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...