Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Logitech QuickCam Chat - Video geht nicht mehr eingeschaltet

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Logitech QuickCam Chat:
Im Hauptmenü kann man ganz unten einmal 'Mikrofonton aus/ein' und 'Video aus/ein' einstellen. Nachdem ich einmal auf 'Video aus' geklickt habe und die Cam danach beendet habe, konnte man beim nächsten Öffnen diese Schaltfläche nicht mehr anklicken. Das heißt, man sieht jetzt nur noch die Abdeckblende, aber kein Video mehr. Auch sämtliche Videoeinstellungen kann man nicht mehr ändern. Im Menü 'abdeckblende' kann man sie jedoch nicht ausschalten, weil sie dort überhaupt nicht eingeschaltet ist, verstehe das wer will, ich versteh es nicht. Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren, hatte jedoch keinen Erfolg damit. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Gruß, Cammchen 



Antworten zu Win XP: Problem mit Logitech QuickCam Chat - Video geht nicht mehr eingeschaltet:

Software kpl. entfernen.
Treiber im Gerätemanager entfernen.
Cam abziehen.
Neustart.
Alles nach Logitechvorschrift neu installieren.
Besonders die Reihenfolge der Installation.

Eventuell auch mal bei Logitech nach einem neueren Treiber suchen.

mfg  Burgeule


« Win XP: Computer bootet langsam, alles "hängt"Internet: O2 Surf Stick und NAT-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...