Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zum Hunderstenmal: CPU FAN Error!!!

Ich hatte vor einigen Wochen das Thema schon mal angeschrieben dass beim Hochfahren des PC`s der Hinweis kommt: "CPU FAN ERROR PRESS F1 TO RESUME".
Nachdem ich im BIOS den CPU FAN auf "Ignored" gestellt hatte war Ruhe.
Jetzt fängt das Theater von vorne an: der PC startet mindestens 10X bevor der Willkommen Schirm angezeigt wird und danach läüft er!
Wie kann ich das regulieren dass er wieder Normal läüft?

Gruß Rick.



Antworten zu Win XP: Zum Hunderstenmal: CPU FAN Error!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Meldung CPU FAN error zeigt doch das die Drehzahl des Lüfters nicht OK ist. Vielleicht ist der damals schon mit Verzögerung oder zu langsam angelaufen.

Vielleicht läuft er jetzt auch erst beim 10. mal richtig an. Das könnte verschleiß sein, oder Verstaubung.

Abhilfe wird nur eine Intensive Reinigung oder ein neuer Kühler schaffen. Er soll ja schließlich Schaden von der CPU durch Überhitzung fernhalten.

Wenn du in die Richtung gehst wird das bestimmt bald "Bässer"  ;D
 


« Vista: Vista: Installation scheitert schon sehr früh!Schwarzer BildschirmWindows Vista: Mein laptop friert nach ca 3 min ein, muss ausgeschaltet werden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...