Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Installation scheitert schon sehr früh!Schwarzer Bildschirm

Hallo Community,

heute ist meiner neuer PC angekommen. Da ich von der Technik nicht viel verstehe habe ich mir den PC zusammenbauen lassen ohne Installation eines BS. Windows Vista Home Premium 64 habe ich gesondert bestellt.

Das System:
ntel Core2 Duo E6600 2x 2.4GHz S775
Asus P5N-E SLI (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
2048 MB DDR2-RAM / PC800, Marke:MDT
320GB Seagate , SATA II 7200rpm
GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
DVD
- Brenner Samsung SH-S182M

Also, ich starte den PC, BIOS wird ausgeführt (Ich habe da Booten auf CD/DVD umstellen müssen) die VISTA DVD liegt drin und startet. Als erstes kommt ein schwarzer Bildschirm mit grauem Ladebalken - Windows is loading files - . Das klappt auch. Dann kommt ein zweiter Bildschrim mit einem kurzen Ladenbalken (Balken ist dunkel grün) und darunter steht (c)Microsoft Corp . Beim ersten Mal ist er mitten beim Laden eines Balkens stehen geblieben. Das DVD Laufwerk wurde auch still und es tat sich nichts mehr. Also - Reset - Beim zweiten mal ist der kurze Ladebalken verschwunden und der Bildschrim war nur noch schwarz. So und da steh ich nun ..

Bei meiner Vista DVD lag eine 2. DVD für SystemBuilder, also ich die auch mal getestet, ich bin genauso weit gekommen wie oben.

Also habe ich mal eine alte XP Home OEM reingelegt, diese startete bis ins Menü. Dort bin ich mal in die Wiederherstellungskonsole um C: zu fragmentieren. Also format c: eingegeben. Und da kam ein merkwürdiger Fehler. , dass er C: nicht kennt.

Ich bin wirklich kurz vorm Verzweifeln.

Die Vista DVD habe ich auch mal in einem anderen Laufwerk getestet und die scheint zu laufen. Ich konnte sie öffnen und die Daten darauf ansehen.
Das DVD Laufwerk an dem neuen PC scheint auch zufunktioneren (siehe XP CD).

Geöffnet habe ich den PC auch mal um zusehen, ob viell. irgendetwas nicht richtig feststeckt aber ich konnte nix entdecken.

Im Internet habe ich zu diesem Problem keine Lösung gefunden.

Vielleicht habt ihr eine Idee?

Danke und viele Grüße
Tom
 



Antworten zu Vista: Vista: Installation scheitert schon sehr früh!Schwarzer Bildschirm:

Hast du auch den Satatreiber installiert. Wenn nicht, dann ist es kein Wunder, dass kein "C" gefunden wird.


MfG

Hallo Bit,

wie kann ich das denn herausfinden? Im Bios wird die Festplatte angezeigt. Ich dachte, das solche Spässchen vom Händler installiert werden.

Wie kann ich denn den installieren?

Danke und Gruss

UP

Mir ist eingefallen, dass man bei der XP Installation gefragt wird ob man einen anderen SATA Treiber verwenden möchte.

Bei meiner VISTA Installation (Versuch) bin ich gar nicht bis zu der Frage gekommen.

Hi,
das Thema "SATA-Treiber instal" ist bei Vista erledigt!
 

Klemm doch mal die SATA ab und bau ne alte ide Festplatte ein  , klappt dann dort die Installation , hast Du das Problem eingekreist und gib den PC mit dieser Fehlerbeschreibung an den Hersteller zurück  . 

Hallo,

ich habe gestern versucht XP zu installieren und habe einen Bluescreen bekommen. Setupdd.sys. Es liegt wohl ein Schreibfehler auf der Festplatte vor. PC geht heute auf den Rückweg.

danke und grüße

           Hey
Habe das selbe Problem!Egal ob ich als "Upgrade"
oder als Neuinstallation installiere,nach einem
Neustart tritt das selbe Phänomen auf.
120 Euro!Mann,Mann,Mann...
Hat sich Dein Händler schon gemeldet,Tomilla?

Hallo,

ja. Mein speicher war nicht ok und ich habe ein Bios Update bekommen. Jetzt läuft es einwandfrei. Lag nicht am Vista.

             Hey
Vielen Dank für Deine Antwort,Tomilla!Erst vor 2 Tagen habe ich den RAM aufgerüstet (100 E) --- nun denn,wat mut dat mut (ab zum Händler).

hatte ich auch ich hab einfach mal mit dem black screen gewartet und bin auf euer forum gestoßen und danach kam bunter screen mit spracheinstellungen usw jetz steht da bitte warten

vllt hilfts ;)


« Win XP: Fehlender Lokaler Datenträger im Arbeitsplatz (fehlende Partition)Win XP: Zum Hunderstenmal: CPU FAN Error!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...