Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Mein laptop friert nach ca 3 min ein, muss ausgeschaltet werden.

Mein laptop friert nach ca. 3 min ein.
beim hochfahren bleibt er dann in einer endlosschleife.
ich schalte dann nochmal aus und jetzt faehrt er mit systemreparatur hoch und zeigt an Systemvolume auf dem datentraeger ist beschaedigt.
wurde repariert(chkdsk) Fehler 0x0.
Dann faehrt er ganz normal hoch
....und haengt sich nach 3 min wieder auf.
Haette also nicht viel zeit irgendwelche einstellungen vorzunehmen und bin ausserdem eine komplette computer laie und hab von log files etc keine ahnung. Kann mir irgend jemand so helfen dass ich es auch verstehe???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Mein laptop friert nach ca 3 min ein, muss ausgeschaltet werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

könnte ein thermisches Problem hervorgerufen durch Verstaubung sein. Würde den Lappi in eine Werkstatt deines Vertrauens geb en und mal eine Grundreinigung durchführen lassen.

Moin,
na dann hoff ich mal dass das alles ist. hatte schon angst vor nem wurm,trojaner etc
merci 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

schon mal auf Viren ect überprüft ??? Könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein.

Moin,

naja ich hab das kostenlose avira drauf und das erkennt glaub ich nicht alles.
und fuer nen anderen virencheck is es jetzt ja zu spaet...
 :'( heul verzweiflung heul
 

Hallo an alle,

ich hab jetzt herausgefunden dass der Laptop nur einfriert wenn ich die W -LAN Verbindung an habe.

Auch wenn ich NICHT ins Internet gehe friert er dann nach 3 min ein. Die Maus laesst sich zwar noch bewegen aber das wars.

Also faellt die Moeglichkeit dass es ein Hardwareproblem ist schon mal weg.

Hat jemand von euch eine Idee woran es noch liegen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

das W-Lan kann man doch abschalten. Bei manchen Lappis ist dafür ein Schalter an der Gehäusefront oder der Unterseite. Sonst kannst du das W-Lan in der Systemsteuerung deakttivieren. Dafür sollte die Zeit reichen.

moin,

klar kann ich es abschalten, aber dann kann ich ja nicht mehr ins Internet. Fuer was anderes brauch ich den
laptop
nicht.
ohhh mann, so n shieeet.

Bitte beim hersteller neustes bios für gerät beschaffen und einspielen.Ebenso den neusten treiber für vista vom hersteller des Wlan chips beschaffen,dann sollten die probleme weg sein.
Konkretere hinweise nach bekantgabe des genauen modelles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wir versuchen doch nur mit dir zusammen ein Lösung zu erarbeiten. Aber wenn du ...
 

Zitat
klar kann ich es abschalten, aber dann kann ich ja nicht mehr ins Internet. Fuer was anderes brauch ich den laptop nicht. ohhh mann, so n shieeet. 
so reagierst, dann ist das alles zwecklos.
Ausserdem zeigt deine Reaktion doch nur das alles nicht so schlimm ist wie du es uns schilderst. Wenn du der Meinung bist das dein WLan an deinen Problemen schuld ist, dann kannst du ja nach 3 Minuten auch nicht mehr ins Internet. Oder ???? Also warum jammerst du ???

Kanns den Lappi immer noch mittels Kabel mit dem Internet verbinden. Haste das mal versucht ??? Stürzt er dann immer noch ab ???

Wie sieht es jetzt aus mit deiner Zusammenarbeit ???

Sorry, aber das war doch nicht boes gemeint!!!!

Musste vorhin zur Arbeit und habs erst jetzt gelesen.

Ich hab leider keinen Kabelanschluss fuers internet.
Wahrscheinlich muss ich das Teil doch zu einem Fachmann geben denn das mit dem neu draufladen ist mir schon wieder zu hoch.Bin halt einfach blond und bloed....
Trotzdem DANKE FUER EURE HILFE  und bitte echt nicht boese sein du hast mich voll falsch verstanden.
 

p.s.
bitte das mit dem Fachmann jetzt nicht falsch verstehen, wollte damit nicht sagen dass ihr keine Ahnung habt sondern dass ich jemanden in der naehe brauche der das alles fuer mich macht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
p.s.
bitte das mit dem Fachmann jetzt nicht falsch verstehen, wollte damit nicht sagen dass ihr keine Ahnung habt sondern dass ich jemanden in der naehe brauche der das alles fuer mich macht. 
auch eine gute Lösung  :D:D

« Win XP: Zum Hunderstenmal: CPU FAN Error!!!Win XP: Windows meldung Dateidonwload in Easy Eclipse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...