Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie verwende ich bestehende Partitionen am besten?

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zu Partitionen und bei Google komischerweise nichts Zufriedenstellendes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein PC (mit XP) ist 3 Jahre alt. Die Festplatte wurde schon in 3 Partitionen mit folgenden Titeln geliefert:
C (Boot) 115 GB, D (Backup) 112 GB, E (Recover) 4,57 GB

Ich habe alle meine Programme und Daten nur auf C:. Auf D haben sich offensichtlich irgendwelche Treiber und Tools selbst installiert (Adobe, Bluetooth, etc), aber ansonsten sind noch 100 GB frei.

Nun würde ich gerne "umpacken", habe aber keine Ahnung, was sinnvoll ist. Ich habe noch nie mit Partitionen gearbeitet und bräuchte einen Grundkurs. Gibt's da was im Netz?

Danke.



Antworten zu Wie verwende ich bestehende Partitionen am besten?:


« Win XP: was ist besser Home oder ProfessionalWindows Vista: Windows Server 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...