Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenausführungsverhinderung macht Probleme

Also, erstmal ich bin nicht wirklich ein Experte, daher Antworten bitte möglichst idi*tensicher ;D

Das Problem ist folgendes: Ich spiele gerne ab und zu im Internet ein paar Spielchen (auf king.com falls das was zur Sache tut) und einige der Spiele verlangen ein Shockwave Plugin.
Unter XP war das alles problemlos, aber jetzt habe ich seit kurzem Vista und es funktioniert nicht mehr.

Ich habe alle möglichen Shockwave-Versionen von allen möglichen Seiten installiert, deinstalliert, neuinstalliert usw aber erfolglos. Sobald das Spiel startet, wird mein Browser (egal welcher) von Vista "zum Schutz meines Computers" geschlossen und langsam bin ich wirklich genervt.
Ich habe alles mögliche versucht, auch die entsprechenden Programme in die Ausnahme-Liste der Datensausführungsverhinderung einzufügen, aber das wird mir bei manchen einfach verboten und die, die ich als Ausnahme zulassen durfte, haben auch keine Lösung des Problems gebracht.


Mache ich etwas falsch? Wenn ja was und wie gehts richtig?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die Datenausfürungsverhinderung aufhört, Shockwave zu verhindern?
Und falls nicht, besteht die Möglichkeit sie irgendwie komplett auszuschalten?
???


Danke schonmal für die Antworten, die ich hoffentlich bald bekomme ;D 



Antworten zu Datenausführungsverhinderung macht Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Datenausführungsverhinderung abschalten:
Um die DEP zu überlisten, musst du unter Vista mit Administrator-Rechten die Eingabeaufforderung starten
(rechtsklick auf Eingabeaufforderung - "Als Admin. starten)
und bcdedit /set nx AlwaysOff eingeben.
Ab dem nächsten Neustart ist die DEP damit deaktiviert; wenn du aus Sicherheitsgründen diese Änderung wieder rückgängig machen willst, gibst du einfach in der Eingabeaufforderung
bcdedit /set nx OptIn oder bcdedit /set nx OptOut ein.


« Win XP: Größe der Symbolbeschriftungen auf dem Desktop ändernwindows gelb grüne streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!