Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC mit Windows 98 wenig Speicher, wollte formatieren

Habe eine Startdiskette von 98, habe im Dos format C: eingegeben hat er auch gemacht, aber auf Laufwerk D ist noch was drauf wie krieg ich das weg, und wie kann ich dann Windows 95 drauf machen, habe nämlich noch eine 95er CD, für Windows XP ist der PC zu alt



Antworten zu PC mit Windows 98 wenig Speicher, wollte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der Befehl für D zu formatieren lautet format d:  ;)

Windows 95 sollte sich von der CD installieren lassen. Wenn dein Rechner den CD Start unterstützt, solltest du im Bios als Bootlaufwerk CD einstellen.

Möglicherweise kannst du auch von der Startdiskette aus das Setup von W95 aufrufen.
Also von der Startiskette aus booten. Der Aufruf lautet dann e:\ setup


« Windows XP: VerbindungsproblemWin XP: SCSI-Platte verschwindet (Problem gelöst) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...