Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen !

Hi,

ich habe ein Ordner aus dem Papierkorb auf den Desktop verschoben un dann wollte ich ihn wieder löschen doch dann kam die Meldung : "Sie benötigen die Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs " obwohl das Konto in dem ich eingeloggt bin Administrator ist ???

Kann mir jemand helfen ?

Mfg

pc_lover



Antworten zu Win XP: Ordner lässt sich nicht löschen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann den Ordner zu löschen. Notfalls als Administrator anmelden.

oder

in WinXP Pro ---> im Explorer unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht das Häkchen vor *Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)* entfernen.

und

in WinXP Home ---> muss man das System im abgesicherten Modus starten. (beim Booten [F8] Taste drücken)

Weiteres Vorgehen ist bei allen Win2000/WinXP identisch.

1. Als Administrator anmelden
2. Im Kontextmenü des Ordners zu Eigenschaften | Sicherheitseinstellungen |    Erweitet | Besitzer gehen --> Dein Konto auswählen und den Besitz übernehmen.
    Will man auch den kompletten Inhalt übernehmen, muss noch ein Häkchen     vor *Besitzer für Untercontainer und Objekte ersetzen* gesetzt werden.

Anschließend fragt Windows, ob es den Vollzugriff auf den Ordner gestatten  soll, was man hier mit JA beantwortet.
 


« Win2000: FehlermeldungWindows XP: Keine gestarteten Anwendungen, trotzdem CPU Auslastung 86% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...