Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo ich brauche unbedingt hilft!!!

                     Hallo ich brauche unbedingt hilft!!!

Wie Bekomme ich ein älteres Programm woh ich die Programm CD nicht mähr besitze(zerkratzt) von Windows 98 auf Windows Vista wer kann mich helfen ich brauche das für meine Arbeit.
 



Antworten zu Hallo ich brauche unbedingt hilft!!!:

Moin!
Und du nennst uns auch mal dieses Programm? Eventuell läuft  das ja nicht einmal unter Vista...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moin!
Und du nennst uns auch mal dieses Programm? Eventuell läuft  das ja nicht einmal unter Vista...
kasi
und selbst wenn es unter Vista laufen sollte:

Ist die Software eine Software, die installiert wurde und in diesem "Rahmen" in die vorhandene Windows-Installation "eingebettet" ist, sprich auf Windows Ressourcen (DLLs...) zurückgreift und nicht eigenständig, sprich losgelöst von Windows in einem eigenen Programmordner liegt in dem es alle benötigten Ressourcen "mitbringt", dann ist Dein Vorhaben ohnehin zum Scheitern verurteilt.

Ebenso, wenn die SW auf das in Win98 noch rudimentär vorhandene DOS angewiesen ist - das in Vista nicht mehr vorhanden ist.

Einfacher Test in diesem Fall: den Programmordner komplett auf den Vista PC kopieren und testen ob die SW läuft. Läuft sie nicht, bleibt Dir nur der Umweg über eine virtuelle Win98-Installation auf dem Vista-PC.

In diesem Fall ein Image des Windows 98-PCs inkl. der Software erstellen und versuchen, diese unter VMWare oder Virtual PC auf dem Vista-PC versuchen zum laufen zu bringen.

« Vista: Vista formatieren mit Recovery CDPasswortänderung verursacht einfrieren des Systems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...