Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista formatieren mit Recovery CD

Moin, ich hab ein Problem mit dem formatieren meines Rechners. Ich habe es bei meiner Schwester ausprobiertund es ging ohne Probleme. Doch nun, als ich mein PC formatieren wollte, habe ich bemerkt, dass mein Dvd-Laufwerk / CD-Laufwerk nicht angezeigt werden. Sie laufen zwar, werden aber halt nicht angezeigt. Doch das ist ja normalerweise kein Problem, da wenn die CD drin ist, man ja normalerweise gefragt wird, ob man formatieren möchte, doch genau das wird bei mir nicht gefragt :(
Die CD ist nicht kaputt, ich habe sie auf meinem Laptop reingeschoben und sie ging.

wahrscheinlich kann oder muss man das in den Bios einstellen.

Bitte um hilfe, und danke schonmal im Vorraus.



Antworten zu Vista: Vista formatieren mit Recovery CD:

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 
müsste auch in Vista klappen.
Kein Recovery-Bereich auf der Platte ?
 

Danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

das mit dem Recovery ordner auf der festplatte, ist das wichtig? Denn das habe ich gelöscht, doch ich habs trotzdem noch auf ner externen platte, gegebenfalls kann ich es ja wieder auf D:/ raufschmeißen.

Dann könntest Du von D starten..... , aber CD muss auch gehen.

Hmm schade, die CD wird immernoch nicht am Anfang gelesen, und auf D:\Recover find ich auch nix nützliches, wo ich meinen Rechner recovern könnte.

Müsstest von D booten , im Bios auf 1 setzen ??

Was? Hehe, sry, aber was soll ich auf 1 setzten? und btw.. wie? ;)

im Bios die Platte D ??
Habs aber selber noch nicht versucht ....   :-[8)

hm ka wie das gehen soll, kenn mich mit bios kaum aus :)
Hast du denn sonst noch vorschläge wie ich meinen rechner formatieren könnte? CD wird obwohl ich CDROM-SATA dings im bios priorität eingestellt.

ups vergessen zuende zu schreiben..

eingestellt habe, wird am anfang trotzdem meine Recovery CD nicht gefunden :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du sicher, dass du ein SATA-CDROM hast ?

Gebräuchlich ist eigentlich ein IDE-CD Laufwerk

es tut mir Leid und hoffe ich liege damit falsch ():-)
Willst du uns Ver:ars:chen.
 

ka, glaub schon, dass stand glaub ich im bios menü drin..
Aber hab 2 cd/dvd-laufwerke, keiner wird aufm arbeitsplatz angezeigt bzw. egal wo ich die cd reinleg, am anfang werd ich nicht gefragt ob ich formatieren möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht solltest du mal die Kabelverbindungen im Rechner prüfen, da bestimmt beide Laufwerke an einem Kabel hängen.

Hm danke für den Tipp, aber Strom ist ja drauf, und lesen tut der die CD ja auch, aba mehr dann halt auch nicht, werd auch nicht aufgefordert, auf der cd nach musik, bildern o.ä zu suchen


« Win XP: Video anschauen PRoblem Hallo ich brauche unbedingt hilft!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...