Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortänderung verursacht einfrieren des Systems

Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem. Ich arbeite in einer Domäne wo eine zeitlich begrenzte Änderung des Windowskennworts verlangt wird (WinXP SP2-Clients).
Nun setzten wir auch ein Programm ein, dass die Festplatte verschlüsselt und eine Prebootauthentication (PBA) hat. Diese PBA ist so eingestellt, dass eine automatische Anmeldung an Windows stattfindet. Die Anmeldeinformationen sehen dann wie folgt aus:

"Username@Domain"
"Passwort"

Wenn ich jetzt versuche das Kennwort zu ändern, ist das Format des Usernames auch Username@Domain. Wär ja alles kein Problem, wenn die Änderung funktionieren würde. Stattdessen hängt sich der Rechner beim Bestätigen des neuen Kennworts auf. Weiß jemand woran das liegen kann?
Natürlich könnte man das Format auch auf:

"Username"
"Domain"
"Altes Kennwort"
"Neues Kennwort"
"Bestätigung des neuen Kennworts"

ändern wenn ich das Kennwort ändern will, aber wir haben hier auch computertechnisch sehr unversierte User...

Hoffe ich hab das einigermaßen Verständlich rübergebracht...
Danke schonmal im Voraus.

Gruß, Jo


« Hallo ich brauche unbedingt hilft!!! Windows XP: rechner fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...