Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 3 - Seitenaufbau langsam

Hallo,

ich habe mir über das Microsoft Update das Service Pack 3 auf meinem PC installiert. Leider konnte ich danach nicht mehr ins Internet. Eine Verbindung besteht zwar, aber der Seitenaufbau (z.B. Google) dauert so lange, dass ich nach 10 Minuten abgebrochen habe. Die Installation lief fehlerfrei und ansonsten habe ich keine weiteren Probleme mit dem Service Pack festgestellt. Auch wenn ich meine Firewall und den Virenscanner ausschalte funktioniert das Internet nicht. Nachdem ich es wieder über die Systemsteuerung deinstalliert hatte, funktionierte das Internet wieder. Wer weiß wo das Problem liegt?

Windows XP SP2
Internet Explorer 7
GData AntiVirus Internet Security 2008 

« Letzte Änderung: 29.08.08, 16:46:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Service Pack 3 - Seitenaufbau langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GData AntiVirus Internet Security 2008 kenne ich leider nicht, aber diese sollte bei der Installation auf jeden Fall einmal deaktiviert werden, da diese unter Umständen "zum Schutz" Änderungen am System verhindert hat.
Ansonsten wäre mit dieses Problem mit dem SP3 neu  ???

..eine Reparatur Installation schon versucht
und dann ein neues download (andere Seite!)

« Letzte Änderung: 29.08.08, 15:55:57 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei mir lags an der Gateway-Einstellung bei den Netzwerkeinstellungen. Wurde vom SP3 so geändert dass, es ewig dauerte. Kontrollier sie mal.

Hallo,

hatte, nachdem ich die Probleme festgestellt habe, das Service Pack 3 in allen Varianten neu installiert. Unter anderem auch mit ausgeschalteter Firewall und deaktiviertem Virenscanner. Zudem habe ich sowohl Online-, als auch Offline-Installationen mit verschiedenen Dateivarianten versucht.Leider alles ohne Erfolg. Die Gateway-Einstellungen werden ich jetzt mal überprüfen. Vielen Dank schonmal.

Leider finde ich bei den Einstellungen nach der Installation keine Unterschiede zu vorher - trotzdem funktioniert das Internet weiterhin nicht wie gewohnt! Ist schon seltsam, der Rechner startet normal, Fehlermeldungen werden nicht angezeigt, nur der Seitenaufbau dauert mindestens 10 Minuten oder funktioniert manchmal gar nicht. Hab' das Pack jetzt zum 100sten Mal deinstalliert. Vielleicht sollte ich es einfach weglassen?! Falls trotzdem noch jemand einen guten Tipp weiß, darf er mir das aber weiterhin mitteilen! Vielen Dank.

Ich musste die Wlan-Karte neu installieren und die Verbindung neu eintragen nach SP3 , dann ging es !!
Mal anderen Browser versucht ?


« Windows XP: microfon geht nichtVista: Bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...