Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC:

mein PC piept folgendermaßen:
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
Es kommt kein Bild. Der Fehler liegt wie schon von mir vermutet an der Grafikkarte. Ich gehe mal davon aus,
dass die Monitoransteuerung defekt ist oder ähnliches, da ich oftmals den Treiber für die Grafikkarte geändert habe,
da die Bildschirmeinstellung fehlerhaft war. Seitdem ich Direct X9 neu installiert habe, sendet der PC kein Bild mehr
und piept wie gesagt beim Hochfahren.

Nun stellt sich für mich folgende Frage: Wie kann ich das Bild wiederherstellen, um evtl. den PC zu formatieren ?
Was soll ich bei der Grafikkarte ändern, um in Zukunft solch ein Problem zu verhindern ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und piept wie gesagt beim Hochfahren.
Wenn der PC schon beim Hochfahren piept, liegt eindeutig ein Hardwarefehler vor. Ggf. mal prüfen, ob die GraKa richtig fest im Slot sitzt. Andere Möglichkeit wäre, die GraKa mal in einem anderen PC zu testen oder sich mal eine andere GraKa zum Testen auszuleihen.

Hi
der Fehler wurde schon behoben. Der Lüfter der Garafikkarte war extremst verstaubt.
Nun fährt der PC wieder ganz normal ohne jeden Ton hoch


« Windows XP: Vista: Home Premium Party Modus ala Media Centre 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...