Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme

Hilfe XP Installation


Hallo Leute habe heute einen Neuen Rechner bekommen ohne Betriebsystem. Ich wollte meine Windows xp aufspielen am Anfang ging auch alles bis bei der Installtion normal das Bild mal schwarz wird und oben der Cursor blinkt. Wenn dann das normale Fenster kommt kamm ein Bluescreen mit einer Meldung ich soll die Platte prüfen. Die Platte wie das DVD-Laufwerk ist SATAII. Dann habe ich die Notfallcd von der Computerbild genommen und Booten lassen darüber habe ich dann auf der Festplatte eine Ntfs partion angelegt. Jetzt wollte ich neu starten und versuchen das XP neu aufzuspielen aber das ging nicht und vom DVD-Laufwerk kann ich jetzt auch nicht mehr booten wie bekomme ich das wieder hin? Abit n68sv Motherboard. Wenn ich jetzt neu starte kommt der Boot screen und dann Veritying DMI Pool DATA und der Cursor blinkt immer weiter. Kann ich jetzt alles in die Tonne werfen oder wer kann mir aus der Patsche helfen.

Dank im vorraus.



Antworten zu Installationsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Rechner ausschalten (ganz vom Stromnetz nehmen) und Bios-Reset machen. (Knopfzelle rausnehmen und Startknopf mehrfach drücken) Oder die Anleitung zum Bios-Reset aus dem Handbuch lesen.

SATA Kabel von den Laufwerken abziehen mal ohne Laufwerk booten. Testen ob dies geht. Danach Laufwerke wieder anschließen. 


« Vista: Vista: Vista: Bootmgr Fehlermeldung!!!probleme mit treiber fur lexmark x 1180 für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...