Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win16-Teilsystem instabil

Hallo,

ich weiß zwar, dass dieses Problem so oder so ähnlich schon relativ oft besprochen wurde (auch in anderen Foren), jedoch nie genau in der Form, in der ich es habe.

Darum hoffe ich sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, denn allmählich drehe ich hier durch...

Wenn ich meinen Computer ausschalten oder neustarten will, passiert erstmal 20 Sekunden lang gar nichts. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

Die Wartezeit für das Beenden des 16-Bit-Tasks ist abgelaufen. Das Teilsystem ist eventuell instabil. Klicken Sie auf "OK", um das Win16-Teilsystem zu beenden.


Ich bin leider kein Computer-Profi, habe aber bereits versucht, die *.nt-Dateien im Ordner "system32" neu zu erstellen (per Notepad), aber das hilft nichts.

Ich glaube auch nicht, dass ich ein Programm installiert habe, das den Fehler verursacht.
Zudem habe ich alle Druckertreiber, die nicht mehr in Gebrauch sind, entfernt.

Ich wäre super glücklich, wenn mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte...

Danke!



 


« Kein sound?Windows Vista: Realtek Audio Controller- Keine Audioausgabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...