Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: F-Tasten anders belegen

Hallo!
Wie und wo kann man bei Windows XP die Tastatur belegen? F1 ist ja meist als Hilfe gedacht - ich wollt die anderen 11 Funktionstasten mit Programmen belegen, die dann gestartet werden.
Vielen Dank!

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.03.04, 08:57:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: F-Tasten anders belegen:

Hallo,
vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen etwas mehr in die Betreff-Zeile zu schreiben, dann gucken hier bestimmt auch mehr Leute rein und die Chance, dass dir einer helfen kann ist größer...

Kannst in jeder Verknüpfung nen Shortcut/Tastenkombination angeben..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann würde ich aber andere Tastenkombinationen wählen. Gerade die F-Tasten sind schon von Windows und anderen Programmen intensiv belegt, wenn du das verstellst geht einiges dann nicht mehr evtl.

ich suche auch etwas um die ftasten zu belegen ciao

Ordner rechts klick Eigenschaften Tastaturbelegung Alt Shift plus R = Rechner bei mir, das auch bei anderen, als Belegung der Tastenkombi !!

Geht das auch für Dateien?


« Windows 7: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr...Windows 7: Wie kann ich eine abs Datei öffnen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...