Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr...

Hallo zusammen

Mein CD/DVD Laufwer funktioniert nicht mehr. Ich habe das Notebook Alienware m15x von Dell mit Windows 7 Professional.
Ich denke allerdings nicht, dass das Laufwerk kaputt ist, da es schon installierte Spiele lesen kann. DVDs und noch nicht installierte Games kann es aber nicht lesen.

Die Treiber sind alle aktualisiert...

Danke vielmals schon im Voraus!
Anduin

 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 19:23:06 von Anduin »


Antworten zu Windows 7: CD/DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte man auf einem vorhandenen usb stick zu testzwecken knoppix instalieren,dann davon booten und dann prüfen,ob das verhalten unter linux auf zu beobachten ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine aktuelle Firmware installieren vom Hersteller

oder Laufwerk mal neu erkennen lassen:

Lower u. Upperfilter löschen:

Gruss A K 

Ja darauf bin ich schon beim suchen gestossen, allerdings zeigt es rechts bei den Lower / Upper Filters  nur eine Datei an, mit dem Name "Standard" und dem Typ REG_SZ ... soll ich diese Datei löschen und dann neustarten?

Danke.. 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 19:49:37 von Anduin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stell mal bild rein von dem rwerten,die du löschen willst...

So hier ein Bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du bist im falschen Pfad, du musst tiefer gehen, öffne auf der linken Seite die entsprechenden Ordner bis du unten das Ziel lesen kannst.

Ich habe den Ordner gefunden, aber da waren nur UpperFilters..ich habe diese gelöscht. Das Laufwerk funktioniert leider immer noch nicht...

Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das Laufwerk kaputt? 

« Letzte Änderung: 09.11.10, 20:57:17 von Anduin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entferne/deinstalliere mal das Laufwerk im Gerätemanager.
Am besten im abgesicherten Modus.

Dann Neustart.

Hallo

Das mal durchführen:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems

Hilft meistens  ;)

Falls nicht, dann dürfte das Laufwerk defekt sein.

Ein Firmware-Update könntest du allerdings noch zunächst probieren.

Danke für die Antworten!

@ Nostradamus
Das Hilfsprogramm hat das Laufwerk nicht erkannt  :(
Wie komme ich zu einem Firmware - Update?

@ AchimL
Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

F8 öfters beim Windows-Start drücken.

 

Zitat
Wie komme ich zu einem Firmware - Update?

Entweder bei Dell schauen oder das Fabrikat des Laufwerks herausfinden, dann dort auf der Homepage schauen.

Das mit dem abgesicherten Modus schaffe ich irgendwie nicht...

Herrgott, immer diese Technik... ;) Das wars dann mit Cod Black Ops für heute.

Danke trotzdem für die antworten

@Nostradamus ich danke dir sehr für deinen guten Tip, hat alles einwandfrei geklappt und ich habe endlich mein CD-Laufwerk wieder, freu mich riesig!!   :D

Liebe Grüße


« Windows 7: Kann keine neue Partition erstellenWin XP: F-Tasten anders belegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...