Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 4 DDR-Ram Steckplätze wie belegen?

Hallo,
Ich habe auf meinem Mainboard (Asus P4P800)
4 Steckplätze für Ram-Riegel. 2davon sind schwarz und 2 weitere sind blau. Im Moment habe ich die beiden schwarzen mit jeweils 256MB Ram Riegel belegt. Nun wollte ich fragen, ob ich die blauen Steckplätze auch noch benutzen kann, oder ob diese für etwas anderes vorgesehen sind.
MfG jmm
Freue mich auf Antworten!



 



Antworten zu Windows XP: 4 DDR-Ram Steckplätze wie belegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du auch die beiden anderen noch belegen.

Also ich hab jz 2 DDR ram drinne muss ich dann für die anderen Plätze welche von dem gleichen Typ nehmen? und wo sehe ich selchen Typ die haben? Und warum haben die Steckpllötze unterschiedliche Farben? Viele Fragen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ram sollte immer vom gleichen Hersteller und vom gleichen Typ sein. Alles andere kann funktionieren, muss es aber nicht. Schaue mal auf den Riegel nach, was dort steht. Die Farben der Steckplätze haben nur eine Bedeutung, nämlich Dualchannel. Sind 2 Slots gleicher Farbe belegt, dann wird auch Dualchannel genutzt. 

und Dualchannel heißt? und wenn ich jetz die beiden anderen Steckplätze noch belege geht dann kein Dualchannel mehr? und hat mein mainboard eine maximal anzahl an RAM? und wo kann ich diese finden wenn es sie gibt?
Danke schonmal!

und kann man überhaupt noch DDR ram kaufen? :D


« Windows XP: Keinen Ton am LapptopWindows XP: CD laufwerk wird nicht angezeigt, geht nicht auf ...HILFE !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...