Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelegentliche Blue-Screens

Hallöle, bin neu hier  :)

Habe da ein paar Probleme mit Blauen Screens, die ab und zu wahllos auftreten seit einer Woche etwa. Einmal kamen mehrere hintereinander und der PC bootete kaum noch hoch. Nach 20 Minuten etwa lief es dann wieder. Dann war Ruhe bis heute Mittag. Hatte nix am laufen außer dem normalen Kram (antivir, zone-alarm) Hab weder Hardware noch Software geändert in der Zeit nun. Beim Bluescreen selbst stand etwa "Ein für das System wesentlicher Prozess wurde unerwartet beendet" In der Ereignis-Anzeige stand dann auch was, das lang ich mal als Anhang dar.

Mein Sys :

Nvidia 7900 GTX
Kingston Value Ram 1024 MB (2 mal drin, dual-channel)
Athlon 64 3700+ @ 2,2 Ghz
Windows XP SP 3

Treiber soweit aktuell und auch Direct-X.


Grüße, NeGu84



Antworten zu Win XP: Gelegentliche Blue-Screens:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

Sorry , C-H Fehler ....Link = ab http//
« Letzte Änderung: 10.09.08, 17:30:00 von HCK »

Hi nochmals.

Habe nach etwas rumforschen nen Verdacht auf die Festplatte. Vorhin kam wieder nen Bluescreen einfach so (War nur auf dem Desktop)

In der Ereignisanzeige sah ich noch von vor einigen Tagen viele Fehler, von denen ich einen als Anhang beifüge.

Für Tips bin ich sehr dankbar  :)


« Win XP: Internet Explorer macht Probleme!!!Win XP: Win XP: NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...