Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: NTLDR fehlt

Hallo Leute,

hab nen kleines Problem ;)

Hab meine alte Systemplatte ausbauen wollen.
Mittels Acronis wurde meine C: Partition von Festplatte1 vor meine Bisherige F: Partition von Festplatte 3 geschrieben. Dabei habe ich auch gleich den Mbr mitgenommen.

Jetzt hab ich schon sämtliche Befehle in der Wiederherstellungs-Konsole durchgemacht aber führte keiner zum Erfolg :(

Ausgangszustand:
Festplatte 1: C: (System)
Festplatte 2: E: (Spiele)
Festplatte 3: F: (Daten)
DVD: D:

Daten von C: auf eine Partition vor F: geschrieben!
Festplatte 1 wurde entfernt!

Ist Zustand:
Festplatte 2: D: (Daten)
Festplatte 3: E: (System) , C: (Daten)
DVD: F:

Probiert habe ich folgendes:
Wiederherstellungs-Konsole...

fixmbr
fixboot
copy f:\i386\ntldr E:\
copy f:\i386\ntdetect.com e:\

nachdem dies nichts half probierte ich noch folgendes:
bootcfg /rebuild

leider kein Erfolg!

es erscheint die Meldung NTLDR fehlt.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

MfG
Carsten



Antworten zu Win XP: Win XP: NTLDR fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dürfte klar sein.

Vergiss es, so wird das nichts !
Urzustand wiederherstellen.

Windows war vorher auf C: und ist jetzt auf E:

Ist dir klar wohin die ganzen Einträge in der Registry zeigen ?

Und deine Startpartition, der fehlen die ganzen Datein die der Bootloader zu starten braucht.

Hmm,

und wie mach ich das nu dann?

Muss nur irgend wie schaffen, dass die Platte wieder C: heißt ;)

Oder is Windows nicht in der Lage??

MfG
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne Gewährleistung:

die Platte mal am IDE-Port1 als Master anschließen.
Aber ob das die gewünschte Änderung bringt ???

Urzustand wieder herstellen und dann die Sache ganz anders anpacken wäre wohl besser.

poste deine boot.ini

Hey,

hab jetzt wieder Originalzustand halt mit der Kopierten C: ;)

hier mein boot.ini:

Zitat
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Mittlerweile hab ich die Kopierte C: als C: stehen :)
Und die Gestartete Partition ist nun R:
funst aber trotsdem nicht nach clonen der Platte...

Wie könnt ich denn nu weiter verfahren?

MfG
Carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.
Benutze diesen Link: http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html

Wenn das nicht hilft bleibt nur ein Neuinstallation.
 

Moin,

also habs hinbekommen ;)
Hab die alte Platte noch mal angeschlossen, lief alles perfekt wie vorher.

Dann eben die neue Partition auf die Widows drauf soll als C: benannt

Systempartition auf neue Partition geclont.
MBR mitgenommen.
Neue Partition auf primär gesetzt!
Alte Platte weg.

Wiederherstellungskonsole: bootcfg /rebuild
hat er eines gefunden auf C:\ ;)
eingetragen und gebootet

Standen zwar nun 2 Optionen zur auswahl, komisch, aber hat dann ohne Probleme funktioniert ;)

Alte Startoption rausgelöscht.

... Fertig!

Nochma Danke für eure Hilfe!

MfG
Carsten

Das Wundermittel heißt Knoppix! Mit Knoppix-CD starten und die Reihenfolge so einstellen wie Sie wollen!

 
Ist die Antwort von Gast marcel123 bewußt als "Sondermüll" hier eingekippt worden - oder was soll es ?
Mußt schon mal deutlicher erklären - was es ohne Erklärung ist schrieb ich hier.
 


« Win XP: Gelegentliche Blue-ScreensFalsche Google-Ergebnisse, kein Online-Virus-scannen und donwnloaden möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...