Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Freigabe von Laufwerk c:

Hallo,

ich habe gestern aus zu großer Vorsicht die Laufwerke C: und D: meines Notebooks gesperrt - offenbar leider aber auch für die Administratoren. Nun komme ich natürlich nicht mehr an die allermeisten Programme etc. dran, z.B. auch nicht an die Benutzerkontensteuerung und an die Freigabecenter etc. Frage: Wie schaffe ichs nun, den Rechner wieder "freizugeben"?

Danke!



Antworten zu Vista: Freigabe von Laufwerk c::

 

Zitat
ich habe gestern aus zu großer Vorsicht die Laufwerke C: und D: meines Notebooks gesperrt 
Mit welchen Tools?

Hat im abgesicherten Modus geklappt! Danke für die schnelle Hilfe!

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und verhoffe mir eventuell Hilfe.
Ich habe genau das Gleiche Problem wie
Allerdings habe ich unter meinem Namen als "Administrator"wie ich dachte (mittlerweile weiß ich das Administrator nicht gleich Administrator ist), angemeldet und einen neuen Benutzer für meinen Sohn eingerichtet.
Da er aber nur über eine spezielle Suchmaschine ins Internet gehen sollte und keine Programme ausführen können soll, habe ich Ihm und wohl auch mir die Laufwerke gesperrt.
PS: Hab Vista Home Premium
nun habe ich im Abgesicherten Modus mit diesem Befehl
net user Administrator /active
den versteckten Administrator aktiviert .
Diesen kann ich beim Start auch anwählen und mich darüber anmelden.
Doch die Laufwerke sind immernoch "denied" und über Eigenschaften auch nicht zu ändern.
Kommt immer Zugriffssteuerungs Editor kann nicht geöffnet werden,
da keine Admin-Rechte.
Der Rechner ist auch kein Mitglied einer Domäne .

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee außer der Notlösung Vista neu über die Recovery-DVD zu installieren.
Ich wäre da sehr dankbar. 


« Win Vista: Habe mir dummerweise die Festplatten gesperrt Access deniedfehlercode 0x800CCC0E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...