Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Freigabe Laufwerk aber kein zugriff auf Unterordner

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich bei einem meiner xp-rechner unterverzeichnisse eines freigegebenen laufwerkes nur dann lesen und ändern, wenn ich das unterverzeichnis separat noch einmal freigebe. bei einem anderen rechner funktionniert der zugriff ohne separate freigabe für alle unterverzeichnisse einer freigegebenen platte. hat jemand eine Idee? das Problem besteht seit 3-10 Tagen. ich hatte Norton im Visier aber auch nach De.Installation Norton bleibt das Problem bestehen. Der Zugruff klemmt sowohl von einem anderen XP-rechner als auch von Windows2000.
wer kann helfen?



Antworten zu Win XP: Freigabe Laufwerk aber kein zugriff auf Unterordner:

rechtsklick auf den Freigabeordner, Reiter Sicherheit, Button erweitert
Dort kannst du Rechte für Verzeichnis,Unterverzeichnis,Dateien etc. seperat einstellen.
Dort würde ich meine Suche an deiner Stelle beginnen.

oder es liegt an den Freigabeberechtigungen
 

bei der freigabe hast doch den punkt freigabe auch für unterordner übernehmen. hie mal den haken setzen

diese option ist bei mir nicht verfügbar und es hat ja auch einige wochen/monate funktioniert. ich habe jetzt aber eine andere lösung gefunden: Alle freigaben löschen, rechner neu starten, freigaben wieder einrichten und es läuft. sch...... XP

komische lösung

diese option ist bei mir nicht verfügbar und es hat ja auch einige wochen/monate funktioniert. ich habe jetzt aber eine andere lösung gefunden: Alle freigaben löschen, rechner neu starten, freigaben wieder einrichten und es läuft. sch...... XP
aber naja jetzt scheint es ja zu funktionieren. Also bis dann

« Win XP: clip fishMein design von XP geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...