Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Freigabe von Dateien geht nicht

Wie kann ich die freigabe bei Vista aktivieren? jedes mal kommt bei mir die meldung:

Die Freigabe von Medien ist momentan deaktiviert, da der Freigabedienst nicht ausgeführt wird oder die Firewalleinstellungen
geändert wurden. Um die Freigabe erneut zu ermöglichen, müssen Sie zuerst die Freigabeeinstellungen überprüfen.

Da das Problem ist, findet der ps3 mediaserver meine ps3 auch nicht.

Firewall habe ich shcon abgeschalten aber das funzt auch nicht.
den freigabedienst "windows media-player Netzwerkfreigabedienst" habe ich aktiiert aber der haltet sich immer wieder an folgende meldung:


Dienst "" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.


was soll ich nur machen ?

bitte um antworten und nicht "schau mal das hier" und dann komm ich zu google suche, denn da habe ich schon überall nachgeschaut finde aber nichts!



 



Antworten zu Vista: Freigabe von Dateien geht nicht:

Trotzdem schau mal das hier:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm
Besser kann man's nicht beschreiben.  ;)


« Win XP: Problem bei Fujitsu Siemens Notebook Wiederherstellung !!!Dringend!!!Vista : Suchvorgänge / zuletzt geändert : leeren,verhindern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...