Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem CD erstellen.

Hallo
ich habe mal ne Frage habe heute einen neuen PC bekommen und jetzt habe ich gemerkt das da keine CD mit vorhanden sind. Ein Freund sagte er hatte das gleiche das bei seinem Laptop auch keine CD dabei waren.Ich möchte aber später mal wenn es der Fall ist meinen PC zu Formatieren , das ich auch wieder das Betriebssystem raufspielen kann ohne das ich mir jetzt wieder ein neues System kaufe , so wie alle Treiber wieder vorhanden habe.Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das ich das bereist installierte Betriebssystem auf eine CD zu kopieren ? und wie ist es dan mit der Aktivierung brauche ich dan wieder ne Nummer ? Ich meine mann kann doch nicht einen PC verkaufen wo der Kunde nicht mal mehr selber seinen PC neu Installieren kann. 



Antworten zu Betriebssystem CD erstellen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt leider immer häufiger vor, dass keine Installationsmedien mitgeliefert werden. In dem Fall ist meist eine Recovery-Partition vorhanden, mit der man den PC wieder in den Auslieferungszustand versetzen kann. Oder es gibt ein kleines Programm, mit dem man sich Installations-CD/DVD erstellen kann. Steht aber sicher in der Dokumentation (Handbuch etc.).


« Kann man seine Favoriten aus dem IE nach Firefox importieren?Ich habe mir einen Lexmarkdrucker kein Kabel für den pc-Anschluss dabei? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...